Unsere Philosophie

Jeder kann singen

Wenn man umgangssprachlich sagt: "Der oder Die hat keine Stimme", bedeutet das nicht, dass diese Person ein schlechtes oder zum Singen ungenügendes Stimmorgan besitzt. Es bedeutet lediglich, dass diese Stimme nicht richtig benutzt wird. Das falsche Benutzen der Gesangsstimme beginnt oft schon im Kindesalter, man verliert das Feingefühl für seine Stimme und benutzt sein Gehör nicht mehr richtig, was meistens der Beginn des "Verlernens" ist.

 

Hören, dadurch Empfinden und Nachahmen sind die Voraussetzung zum Sprechen und somit auch zum Singen. Im Gegensatz zum Sprechen ist Singen aber eine naturgegebene Sache. Jedes Baby gibt melodiöse Laute von sich, ohne das Geringste von Musik zu wissen. Unsere Emotionen sind die Intention der Singstimme. Die Sprechstimme hingegen muss erst erlernt werden und wird von unserem Intellekt gesteuert.

 

Im Gesangsunterricht von STIMMDICH® führen wir beides zusammen: Zurück zum emotionalen Stimmgebrauch (singen), um dann mit Hilfe unseres Intellektes Musik zu machen. Jede Stimme ist einzigartig und außer Konkurrenz, solange sie authentisch klingt. Denn so vielseitig und facettenreich wie jede Person, ist auch jede Singstimme.

 

Lass auch Du Dich stimmen.

Singen wäscht den Alltagsstaub von der Seele.

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Kontakt

STIMMDICH® Speyer

Tiffany Gauger
Bebelstr. 14

67346 Speyer

 

mobil | 0176 802 260 14

mail | tiffany@stimmdich.de

Hauptseite

STIMMDICH Logo

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR

Neu Start Kultur